Aufbau POP in Baal: Ende einer Wartezeit

Der Aufbau bzw. dessen mehrfache Verschiebung hat die Gemüter der Baaler Bürger sehr in Aufregung versetzt. Bei allen anderen Orten im gleichen Zeitraum lief es wirklich sehr glatt. Die Baaler fragten sich zurecht: “Warum gerade Baal?”. Es war sogar die Rede davon, dass in diesem Jahr gar keine Maßnahme mehr stattfände und man noch viel länger auf die Erschliessung und das neue Netz warten müsse.

Viele Bürger in Baal haben sich im Vorfeld sehr aktiv für das Thema Glasfaser eingesetzt und sahen sich jetzt einer Front von wütenden Mitbürgern entgegen, die die zuvor vorgebrachten Argumente als Propaganda und als überzogen bewerteten. Außerdem sah man sich als “aufgeschoben” an und die aktiven Bürger gerieten in Misskredit.

Um so mehr freut es uns nun, dass wir offiziell den Termin auch hier bekannt geben dürfen. In Baal ist er sicher schon bekannt, die Baustelle ist auch schon entsprechend vorbereitet und damit erkennbar. Am 05.07.2013 um 12:00 Uhr soll denn nun auch in Baal der POP aufgebaut werden und läutet damit, nach den ersten Hausbegehungen,  den nächsten Schritt im Ausbau für den Ort ein.

Weitere Termine zum Aufstellen der POPs haben wir hier hinterlegt.

Den Aufbau von POPs in anderen Orten haben wir ebenfalls hier dokumentiert. Und hier.

Wir danken den aktiven Bürgern an dieser Stelle nochmals für den Einsatz und dass sich am Ende niemand hat entmutigen lassen. Auch den Bürgern danken wir für die Geduld und hoffen auf sehr gute Fortschritte in der Bauphase.

Hinterlasse eine Antwort

Wir werden Ihre Email-Adresse nicht gemeinsam mit diesem Kommentar veröffentlichen. Die Angabe dient ausschließlich internen Zwecken und die Adresse wird nicht an dritte Personen oder Firmen weitergegeben.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>