Karken marschiert durch

Nachdem die ersten veröffentlichten Zahlen hinter den Erwartungen der Karkener Bürger zurückblieb, hat man sich zum Beginn dieses Jahr zusammengeschlossen und organisiert. Nach den ersten Aktionen und den nachfolgenden Zählungen gab es einen ordentlichen Schub im Zuspruch für das schnelle Netz. Die folgende Grafik zeigt den Verlauf über die Zeit.

Am 15.01 lief dann offiziell die Phase 3b aus und wurde mit Blick auf die positive Entwicklung noch einmal verlängert. Mitten in diese Phase hinein kam zusätzlich noch die Umstellung mit NetAachen. Die obige Grafik zeigt dabei schön, dass es genau einen klaren Sprung in den Prozentzahlen gibt, links und rechts davon gibt es nur moderate Bewegungen. Unsere Deutung davon ist, dass es mit der Organisation der Bürger und der folgenden Tür-zu-Tür-Aktion zu einer großen Zahl von Vorverträgen kam. Die Auszählung dieser Dokumente nahm jedoch einige Zeit in Anspruch. Dadurch kam es nicht zu einer kontinuierlichen Steigerung, sondern nur zu einem großem Plus nach erfolgter Erhebung.

Der Einsatz der Bürger hat sich also in jedem Fall gelohnt, unsere Glückwünsche nach Karken für das Erreichen des Ziels!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Das freut mich doch sehr!

    Vielen Dank an jene, die sich eingesetzt und zum Gelingen beigetragen haben
    und auch an die, die vielleicht noch nicht diese Affinität zum Internet besitzen,
    aber die Zeichen der Zeit erkannt haben.

    Danke!

    Willkommen in der Zukunft Karken!

Hinterlasse eine Antwort

Wir werden Ihre Email-Adresse nicht gemeinsam mit diesem Kommentar veröffentlichen. Die Angabe dient ausschließlich internen Zwecken und die Adresse wird nicht an dritte Personen oder Firmen weitergegeben.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>